Trek Slash+ 9.9 EU XL Mercury
Art.Nr. 5321964Farbe: MERCURY
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: XL
pro Stück (inkl. MwSt.)
11.999,00 EUR
Produktdetails
Das Slash+ 9.9 X0 AXS T-Type ist ein hochwertiges E-Mountainbike, das dich dank langhubigem Fahrwerk und leichter Unterstützung souverän durchs Grobe bringt und dir auf deftigen Anstiegen eine willkommene Unterstützung bereitstellt. Seine High-Pivot-Konstruktion mit hochwertigem RockShox Ultimate Fahrwerkspaket mit 170 mm vorderem und hinterem Federweg wird von einem leisen TQ HPR50 Motor über die Trails getrieben, der dir dank smarter Unterstützung herausfordernde Aufstiege hinaufhilft, damit du noch mehr unvergessliche Runden drehen kannst. Dieses Bike kommt… du bereit für ein Endurobike der Spitzenklasse bist, das auf ganzer Linie überzeugt und nichts vermissen lässt. Du willst den zusätzlichen Vortrieb eines E-Mountainbikes – allerdings ohne hohes Gewicht und lauten Motor. Du weißt, dass Upgrades einen Unterschied ausmachen, und willst einen leistungsfähigen High-Pivot-Carbonrahmen, der mit einer leichten und dennoch robusten drahtlosen SRAM X0 AXS Transmission und einem hochwertigen Fahrwerkspaket punktet.
Einen Rahmen aus OCLV Mountain Carbon mit hohem Hinterbaudrehpunkt sowie einen leisen, aber mächtigen TQ HPR50 Motor mit 50 Nm Drehmoment und 250 W Leistung samt 580-Wh-Akku. Für die 170 mm vorderen und hinteren Federweg eine RockShox ZEB Ultimate Deluxe Gabel mit DebonAir Feder und Charger 3.1 Dämpfung und ein RockShox Vivid Ultimate Dämpfer. Robuste Bontrager Line Pro 30 Laufräder aus OCLV Mountain Carbon mit Mullet-Setup (29" vorn, 27,5" hinten), eine RockShox Reverb Variostütze, SRAM Maven Silver 4-Kolben-Scheibenbremsen und eine direkt montierte drahtlose, elektronische SRAM X0 AXS Transmission runden die Ausstattung ab.
Wenn du auf der Suche nach dem besten elektrifizierten Endurobike da draußen bist, kommst du am Slash+ 9.9 X0 AXS T-Type nicht vorbei. Dieses elektrische Endurobike mit hohem Drehpunkt und ganz viel Federweg ist dafür gebaut, brutalstes Terrain zu meistern und dich Runde für Runde wieder zurück nach oben zu powern. Es überzeugt mit dem natürlichen Handling und Fahrgefühl von nichtunterstützten Mountainbikes, unterstützt
- Das Slash+ macht weder bergauf noch bergab Kompromisse. Es bringt alles mit, was du im Gelände brauchst – vom bärenstarken High-Pivot-Hinterbau bis hin zum leisen Motor, der sich auf dem Trail kaum bemerkbar macht.
- Der HPR50 Motor von TQ ist kompakt, leicht und nahezu geräuschlos, damit du dich auf dem Trail unter die nichtunterstützten Bikes mischen kannst und auf langgezogenen, herausfordernden Anstiegen trotzdem von einer willkommenen Unterstützung profitier
- Sein High-Pivot-Fahrwerk mit hohem Drehpunkt bietet in anspruchsvollen Abfahrten absolute Kontrolle, während fein abgestimmte Anti-Squat-Werte und die übergroße Umlenkrollen für erstaunlich effizienten Vortrieb sorgen.
- Kopple das Slash+ mit der Trek Central App, um die Unterstützung des Motors anzupassen, Routen zu planen, Strecken aufzuzeichnen und vieles mehr.
- Der interne Akku ist bestens vor Wurzeln, Steinen und anderweitigen Schlägen geschützt, kann mit einem Multitool aber ganz einfach entnommen werden. Außerdem lässt sich für richtig lange Tage im Sattel ein Range Extender hinzufügen.
High-Pivot-Fahrwerk
Der hohe Hauptdrehpunkt des Slash erzeugt beim Eintauschen der Federung einen rückwärtsgerichteten Achsweg, sodass sich das Hinterrad mit der Kraft des Schlags bewegt und auf diese Weise schneller ausweicht. Auf dem Trail fühlt sich das Fahrwerk so extrem geschmeidig an und der Speed wird beibehalten, bei gleichzeitig beeindruckender Traktion.
Schluss mit Pedalrückschlag
Die große obere Umlenkrolle am Slash+ eliminiert nicht nur den Pedalrückschlag, der normalerweise durch den hohen Drehpunkt begünstigt wird, sondern garantiert dank seiner Größe und Positionierung außerdem optimale Anti-Squat-Werte für eine hohe Antriebseffizienz. Die integrierte untere Kettenführung reduziert die Kettenspannung am Schaltwerk und sorgt so für geschmeidigere Gangwechsel und eine optimale Fahrwerksperformance.
Mullet-Laufradkonfiguration
Mit dem 29 Zoll großen Vorderrad kannst du selbst große Brocken Volley nehmen, während ein kleineres 27,5“ Hinterrad für mehr Wendigkeit in ruppigem Terrain sorgt.
Verstellbares Setup für Vollgas im Downhill
Passe die Hebelübersetzung durch einfaches Umlegen des Flipchips an. Fahre dein Bike in der weniger progressiven Einstellung für ein geschmeidigeres Fahrgefühl auf ruppigen Trails mit härteren Schlägen. Lege den Flipchip auf die progressivere Stellung um, wenn du große Rampen fahren willst, ohne Angst vor Durchschlägen haben zu müssen – oder wenn du einen Stahlfederdämpfer fahren willst.
Du entscheidest: flacher oder steiler Lenkwinkel
Installiere angewinkelte Lagerschalen (optional erhältlich), um den um ein Grad anzuheben oder abzusenken, ohne die Innenlagerhöhe zu beeinflussen.
TQ HPR 50 – klein, leise, kraftvoll
Der supereffiziente TQ HPR 50 Motor beeindruckt mit einem herausragenden Verhältnis aus niedrigem Gewicht und hoher Leistung. Die meisten Motoren kommen mit Zahnrädern und Riemen, was relativ viel Platz beansprucht und mitunter laut und störanfällig sein kann. Der TQ HPR 50 hingegen basiert auf einem Harmonic-Pinring-Antrieb, der klein und ultraleise ist und ein unglaublich natürliches Fahrgefühl bietet.
Geschlecht: Uni
Rahmen: OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, hoher Hauptdrehpunkt, Umlenkrolle, Steuersatz mit verstellbarem Lenkwinkel, verstellbare Progression, integrierter Rahmenschutz, interne Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, ABP, UDH, 148 x 12 mm Ste
Rahmengröße: XL
Rahmenmaterial: Carbon
Gangschaltung: SRAM X0 Eagle AXS, T-Type
Anzahl Gänge: 1
Hinterradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Maven Silver
SRAM, 6-Loch, 200 mm
Max. Bremsscheibendu
Vorderradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Maven Silver
SRAM, 6-Loch, 200 mm
Max. Bremsscheibendu
Reifen: Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 27.5 x 2.50 // Bontrager SE6 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
Gabel: RockShox ZEB Ultimate, DebonAir Feder, Charger 3.1 RC2 Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, Maxle Stealth Achse, 170 mm Federweg
Schaltwerk hinten: SRAM X0 Eagle AXS, T-Type
Kurbelsatz: SRAM X0 Eagle,160 mm Kurbelarmlänge
Kassette: SRAM Eagle XS-1295, T-Type, 10-52 Z., 12fach
Lenker: Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Line Pro, 35 mm, Blendr-kompatibel, 0 Grad, 35 mm Länge
Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme
Sattel: Verse Short Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite
Sattelstütze: RockShox Reverb AXS, 170 mm Hub, drahtlos, 34,9 mm, 480 mm Länge
Räder: Bontrager Line Pro 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Pro 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, SRAM XD-Freilaufkörper, Boost148, 12 mm Steckachse, 27.5"
Akku: TQ 580 Wh // SRAM eTap Akkupack (mit Ladegerät)
Akkuposition: Gepäckträger
Motorposition: Tretlager
Displayposition: Lenker (zentral)
Walkassist: Ja